[17.09.09] Oben
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
[17.09.09] Oben
von Justin_T am 19.09.2009 15:50
Genre: Animation
Filmlänge: 96 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Startdatum: 17.09.2009
Produktion: USA 2009
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
Regie: Peter Docter, Bob Peterson
Produzent: Jonas Rivera
Darsteller: Edward Asner, Christopher Plummer, Jordan Nagai, Bob Peterson
Buch: Bob Peterson, Peter Docter
Inhalt
Carl Fredericksen hat Zeit seines Lebens mit seiner Frau davon geträumt, die Welt zu bereisen, Abenteuer zu erleben und in Südamerika die "Paradise Falls" zu besuchen. Immer ist etwas dazwischen gekommen. Nach dem Tod seiner Frau will der 78-Jährige die Pläne endlich in die Tat umsetzen, zumal sein Häuschen einer neuen Immobilie den Platz räumen soll. Begleitet von dem hartnäckigen Pfadfinder Russell macht er sich auf den Weg - inklusive seines Häuschens, das sich, an zahllosen Ballons aufgehängt, in die Lüfte schwingt. Der 10. Film Pixar Studios ist ein ganz besonderes Projekt: Inszeniert von "DIE MONSTER AG"-Macher Pete Docter, traut sich dieser Trickfilm an ungewöhnliche Themen wie Alter und Sterblichkeit heran und zaubert daraus ein bewegendes und mitunter urkomisches Abenteuer über die Erfüllung lang verdrängter Lebensträume.
MichaelScof...
Gelöschter Benutzer
Re: [17.09.09] Oben
von MichaelScofield am 19.09.2009 19:57nachher geht's in die 3D Vorstellung, also Disney und Pixar sind für mich schon Gründe genug um ins Kino zu gehen
und dann auch noch in 3D
von Justin_T am 20.09.2009 15:57fand den richtig geil,vor allem mit dem 3D Effekt kommt der schon richtig genial....richtig lustiger Film für Jung und Alt
MichaelScof...
Gelöschter Benutzer
von MichaelScofield am 24.09.2009 17:54Für mich der beste Pixar seit Nemo. War sehr überrascht wie erwachsen der Film diesmal geworden ist, sehr schöne Story die zum Teil aber richtig ernst und auch traurig ist, finde ihn daher für Erwachsene eher geeignet als für Kinder, da diese mit dem ruhigen Anfangsteil wohl nicht so viel anfangen können und es auch im kompletten Film nicht ständig was zu lachen gibt.
von DimaPillemannOtze am 19.10.2009 10:49war auch gestern in der 3D vorstellung.. ich muss sagen n schöner lockerer film mit auch teilweisen sehr lustigen stellen ;) also mir hat der gefallen :) :)