[DVD-Tipp] Willkommen bei den Sch’tis

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MichaelScof...
Gelöschter Benutzer

[DVD-Tipp] Willkommen bei den Sch’tis

von MichaelScofield am 24.09.2009 18:19




Philippe Abrams (Kad Merad) ist Filialleiter einer kleinen Poststelle in der Provence. Aufgrund der Launen seiner Ehefrau Julie (Zoé Félix) bemüht er sich seit einiger Zeit, an die sonnige Cote d´Azur versetzt zu werden, um ihr wankelmütiges Gemüt etwas aufzuheitern. Dank der Bemühungen seines Freundes Jean (Stephane Freiss) gelingt es ihm beinahe, die begehrte Stelle zu ergattern, doch ein Konkurrent erweist sich als behindert und wird daher bevorzugt. Bei der nächsten Bewerbung möchte Philippe nicht erneut leer ausgehen und gibt sich trotz großen Bedenken seitens Jeans als Rollstuhlfahrer aus. Prompt wird er bei einer routinemäßigen Kontrolle der Behörden als skrupelloser Betrüger entlarvt – und in den ungeliebten Norden Frankreichs strafversetzt. Über die Region und besonders deren angeblich besonders einfältigen Einwohner werden sich im Süden oft wahre Horrorgeschichten erzählt. Insbesondere die primitive Sprache der Nordfranzosen steht häufig im Zentrum der Kritik. Dementsprechend demotiviert macht sich Philipp ohne seine Frau und den gemeinsamen Sohn Raphaël (Lorenzo Ausilia-Foret) auf den Weg. Kaum an seinem neuen Arbeitsort Bergues angekommen, begegnet Philippe seinem Kollegen Antoine Bailleul (Dany Boon) und versteht zunächst einmal kein Wort…

Willkommen bei den Sch`tis - MyVideo

Antworten

MichaelScof...
Gelöschter Benutzer

Re: [DVD-Tipp] Willkommen bei den Sch’tis

von MichaelScofield am 24.09.2009 18:30

so habe ihn nun endlich gesehen, den erfolgreichsten französischen Film ever.
Und ja auch mir hat er gefallen, der Film ist von Anfang bis Ende witzig was er auch den super Schauspielern zu verdanken hat, die scheinen ja echt Spaß in ihren Rollen gehabt zu haben. Story kllingt vielleicht jetzt nicht besonders aber man hat sich schon gute Sachen einfallen lassen, die Synchro ist dank Christoph Maria "Stromberg" Herbst wirklich genial geworden, die Idee eine komplett neue Sprache zu erfinden war schon der richtige Weg, anders hätte der Witz mit dem Akzent der Franzosen aus dem Norden nicht funktioniert.
Wer etwas mit ruhigeren Komödien mit Wortwitz und etwas Anspruch anfangen kann, der wird begeistert sein. Für mich mit "Brügge,sehen und sterben" die beste Komödie der letzten Zeit.
Bin mal gespannt was Will Smith aus dem Remake macht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2009 18:34.

Justin_T
Administrator

38, Männlich

  PM-King

Elite-Member Admin

Beiträge: 4179

Re: [DVD-Tipp] Willkommen bei den Sch’tis

von Justin_T am 26.09.2009 12:37

der klingt für mich so spannend wie Fußpilz :-)

Antworten

« zurück zum Forum