[News] Timbaland: 'Ich bin fertig mit HipHop'

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

S-jR
Administrator

36, Männlich

PM-Junior-Member

Elite-Member Admin

[News] Timbaland: 'Ich bin fertig mit HipHop'

von S-jR am 14.12.2009 18:20

Timbo kann mit den heutigen Vertretern der Hip Hop Szene nicht mehr viel anfangen.

Beatmaker Timbaland wird von vielen immer noch als Hip Hop Produzent angesehen, doch er selbst scheint sich schon lange nicht mehr in diesem Genre zu sehen. Anstatt mit Gewalt zu versuchen auch weiterhin mitzumischen, hat er sich einfach verändert und macht nun Musik, die sich auch für einen Mann in den 40ern noch gut anfühlt.

Timbaland gegenüber MTV.com:

"Ich war schon vor langer mit Hip Hop fertig. Als meine Generation das Spielfeld verließ, ging auch ich. Ich mach's noch ab und zu, aber aus meiner Generation ist niemand übrig, außer Jay-Z. Ich sehe auch Lil Wayne als jemanden aus meiner Generation. Manche Leute sind noch akzeptabel. Kanye West kann meine Generation noch akzeptieren. Aber es fühlt sich einfach nicht mehr wie früher an und deshalb verschwinde ich langsam von der Bildfläche. Ich mache jetzt Musik, die sich für mein Alter gut anfühlt. Ich liebe Music aus den 80ern. Deshalb fragte ich mich, wie kann ich die 80er in moderne Musik einfließen lassen. Ich kam vor ein paar Jahren dahinter, als ich die Sachen mit Nelly Furtado und Justin Timberlake machte. Wir haben die Scheiße gerockt! Manche Leute würden mich gerne in Rente sehen, doch ich werde nicht aufhören, bis ich aufhören will."

In diesem Sinne, pfeifen wir gerne auf Schubladen, denn Timbos Beats werden uns wohl auch noch in 10 Jahren flashen. You GO, Bro!

Quelle: www.mtv.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2009 18:22.

« zurück zum Forum